Wir spannen das Netz

Herzlich Willkommen auf der Seite des Vereins der Ehemaligen und Freunde der Theodor-Mommsen-Schule Bad Oldesloe e.V.. Mit der Neugründung des Vereins im Jahr 1994 ist der Verein langsam und stetig gewachsen.

Ziel und Zweck des Vereins ist es, den Kontakt der ehemaligen SchülerInnen, LehrerInnen zur Schule herzustellen und aufrechtzuerhalten sowie die Schule ideell und finanziell zu unterstützen. 

Der Verein möchte helfen, die Verbundenheit, die SchülerInnen und KollegInnen zu dieser Schule aufgebaut haben, zu erhalten. Kontakte sollen geknüpft und Netzwerke aufgebaut werden, um Kooperationen und Austausch zwischen Ehemaligen und Schule zu ermöglichen.

Dafür planen wir berufsorientierende Veranstaltungen, jährliche Treffen mit Führungen und geben Mitteilungen heraus. Auf dieser Seite findet ihr Informationen und Termine zu unseren Veranstaltungen.

News

Hier findet ihr unsere Neuigkeiten. Wir freuen uns über deine Anregungen und Mitarbeit. 

Bild des Monats
, Vogelsang Doris
  • Wer kennt die Schule in - und auswendig? Kleines Gedächtnistraining! Schreibt uns die Lösung und schickt uns ein Bild aus eurem Schulalbum.
Liebe Abiturientinnen und Abiturienten
, Ulrike Wernecke
  • Wir würden euch gern unterstützen
Verschiebung des Sommerfests
, Doris Vogelsang
  • Corona verschiebt das Sommerfest
Wir suchen Beiträge und Anekdoten
, Balden Britta
  • Habt ihr lustige Erinnerungen an eure Schulzeit, die ihr gerne mit uns teilen würdet? Wir freuen uns auf euren Beitrag

Nächste Termine

TMS -VdE - Meeting
Di 11.08.2020 18:00-19:00
  • Typ
    Allgemein
  • Teilnehmer
    Balden Britta, Vogelsang Doris, Kirchberger Peter, Demiss-Voigtmann Sieglinde, Wernecke Ulrike, Mandrosch Gesine
  • Ort
    Skype
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)
Abonnieren