, Doris Vogelsang

Verschiebung des Sommerfests

Corona verschiebt das Sommerfest

Liebe Ehemalige,

da bis Schuljahresende alle außerschulischen Aktivitäten abgesagt worden sind, werden auch wir unser Sommerfest der ehemaligen Abiturjahrgänge, das für Ende August geplant war, hoffentlich nur bis auf Weiteres verschieben. Sobald sich die Situation für die Schulen Schleswig Holsteins ändert, gehen wir in eine neue Planung und informieren Euch gerne.

Auch unsere Vortragsreihe „Praxis trifft Schule“ (Ehemalige unterstützen AbiturientInnen,  indem sie über Studium, Berufseinstieg und Karriere berichten) muss verschoben werden. Trotzdem brennt uns die Berufsorientierung unter den Nägeln, da AbiturientInnen des Jahrgangs 2020 demnächst in eine Situation verabschiedet werden, die wenige Anlaufstellen, Informationstage und Austausch bietet. Viele starten unter den gegebenen Umständen in eine ungewisse nahe Zukunft. Deshalb möchten wir mit Hilfe vieler Ehemaliger einen virtuellen Raum schaffen, in dem Kontakte geknüpft werden können.

Bitte meldet Euch, wenn Ihr diese Aufgabe als Alumnae wahrnehmen möchtet. (s. Kontakte)